Ein Roman zum wohlfühlen

Böse Cops liebt man nicht -

Böse Cops liebt man nicht
von Jessica Graves

Da ich auch schon den ersten Band gelesen hatte, war ich nun gespannt auf den zweiten Teil der London Bad Cops Dilogie.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Durch diesen tollen Schreibstil kann man direkt in die Geschichte eintauchen und man könnte fast meinen, dass man direkt neben Kate in Edinburgh steht, kurze Zeit später mit ihr zurück nach London kommt oder rein zufällig auf Henry trifft. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war leider viel zu schnell mit dem Lesen fertig.

Ich mag es auch wenn die beiden Hauptprotagonisten im Buch zu Wort kommen und so ihre Sicht auf die Dinge erzählen. Henry und Kate sind einfach für einander geschaffen und es hat mir wirklich großen Spaß bereitet mit den beiden zu lachen, weinen und natürlich auf zu bangen in den gefährlichen Situationen. Jede einzelne Figur im Buch wurde mit so vielen kleinen Details versehen, dass ich sie mir wirklich super vorstellen konnte.

Aber auch die schwierigeren Themen wie Gewalt, Tod oder ähnliches wurden so gut ge- und beschrieben, dass die Geschichte realistisch bleibt. Jedoch sollte jeder zu Beginn die Triggerwarnung lesen.

Alles in allem war ich von diesem zweiten Teil mehr als nur begeistert und tatsächlich bin ich auch etwas traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Kate und Henry sind mir richtig ans Herz gewachsen. Beide Bücher sind meiner Meinung nach, mehr als nur zu empfehlen - richtige Wohlfühlromane mit der gewissen Portion Spannung, Abenteuer und Action.