Rezension

Ein rundes Buch über den Weg von Frau zu Mann

Blaue Augen bleiben blau - Balian Buschbaum

Blaue Augen bleiben blau
von Balian Buschbaum

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schreibstil von Balian ist klasse. Er schreibt aus seiner sicht und so kann man sehr gut nachvollziehen, was er denkt, fühlt ect. Klasse gemacht.

Balian schreibt zunächst über seine Kindheit und das er sich immer "falsch gefühlt" hat. Er schreibt, wie er zum Stabhochsprung gekommen ist, was er in seinem privatleben gemacht hat ec. Auch das er kaputte achillisversen hatte und deswegen mehrfach operiert werden muss. Dann erzählt er wie der entschluss heranreiffet und er mit seiner transsexualität in die Öffentlichkeit ging und wie er zum mann wurde.

Insgesamt ein sehr rundes Buch, in dem er über Höhen und Tiefen spricht und wie der Weg sich gesaltet in den richtigen Körper zu kommen. Er macht Mut, klärt auf und ich hoffe das viele Betroffene es schaffen durch dieses Buch ihren Weg zu finden.