Ein schnell zu lesender Thriller

14th Deadly Sin - James Patterson, Maxine Paetro

14th Deadly Sin
von James Patterson Maxine Paetro

Dies ist mein erster Thriller von James Patterson, in den ich aber gut reingekommen bin, obwohl mir die Charaktere, die in allen Bänden eine Rolle spielen, unbekannt waren. Zu Beginn des Buches jedoch werden die Grundlagen nochmals kurz in Unterhaltungen und Nebensätzen erklärt. Im Buch wechseln zwischen den kurzen Kapiteln andauernd die Perspektiven. Der Schreibstil des Buches ist dennoch angenehm und hat genau die richtige Mischung aus Spannung und Nebengeschichte.

Eine Frau wird im Tageslicht erstochen,eigentlich eine sehr gut besuchte Straße doch niemand konnte etwas sehen. Lindsay, meiner Meinung nach die Hauptprotagonistin, erkennt einen Zusammenhang . Gleichzeitig bearbeitet sie eine Reihe von Fällen bei dem (anscheinend) Polizisten Banken und Drogendealer überfallen. Es fließt viel Blut und ab einem gewissen Zeitpunkt fühlt sich wohl kein Polizist mehr richtig wohl.

Yuki ,auch einer der Frauen im Murder Club, wechselt von der Staatsanwalt zur Defense League, eine wohltätige Organisation. Sie bekommt einen Fall, in dem sie gegen ihren früheren Arbeitgeber antreten muss um den Tod eines Jungen zu rächen, der fälschlicherweise für Mord angeklagt wurde.

Alle Handlungsstränge der Personen verweben sich nach und nach, geben jedoch nicht allzu schnell zu viel her. Die Charaktere sind sehr real gestaltet und ich glaube eine Identifikationsperson lässt sich fast für jeden finden, sodass man im Laufe des Buches richtig mitfiebert auf ein Happy End oder eine bestimmte Wendung. Ob jedoch alles so kommt wie erwartet? Lässt sich nur durch Lesen herausfinden ;)