Ein schöner generationenübergreifender Familienroman

Die Stunde der Inseltöchter - Sarah Morgan

Die Stunde der Inseltöchter
von Sarah Morgan

Ein richtig schöner Roman über Verlust, Vertrauen und Familienliebe

Lauren lebt ein perfektes Leben, nur ihre pubertierende Tochter Mack bringt sie manchmal an ihre Grenze. Doch aus heiterem Himmel zerbricht ihre heile Welt und ihr Weg führt sie wieder zurück zu ihrer Familie nach Martha’s Vineyard. Aber auch dort ist nicht alles wie früher, denn das Leben ihrer Schwester Jenna und ihrer Mutter ist auch weitergegangen, doch mittlerweile haben sie alle ihre Geheimnisse.

Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und mich fast schon wie ein Teil davon gefühlt. Die vier Frauen sind irgendwie total verschieden und doch verbindet sie so viel. Aus verschiedenen Perspektiven erlebt man die Geschichte mit und so lernt man sie immer etwas besser kennen. In diesem Buch gibt es kein schwarz oder weiß, es ist eben wie das Leben so spielt und manchmal muss man auch selbst seinen Blickwinkel ändern, um vorwärtszukommen. Die Hauptrolle spielt hier die Familie, aber auch die Liebe darf mitspielen. Die Figuren waren mir allesamt sympathisch, trotzdem haben sie auch ihre Ecken und Kanten.
Mittlerweile habe ich schon einige Romane von Sarah Morgan gelesen und ich war noch nie enttäuscht, auch wenn dieser Roman im Großen und Ganzen etwas ruhiger daher kommt.

Das ist ein richtig schöner Roman über Verlust, Vertrauen und Familienliebe mit dem ich angenehme Lesestunden hatte und so vergebe ich 5 Sternchen.