Ein schöner Liebesroman

Holunderküsschen
von Martina Gercke

Die 29-jährige Julia erwischt ihren Verlobten Johann inflagranti mit einer Arbeitskollegin. Überstürzt nimmt sie den nächsten Zug nach Hamburg, wo ihre beste Freundin Katja wohnt. Im Zug lernt sie Benjamin kennen und vertraut ihm unter Alkoholeinfluss all ihren Kummer an. Am nächsten Tag schämt sie sich für ihr Benehmen und gibt Benjamin Schuld daran; immerhin hat er die Situation ausgenutzt, meint sie.
In Hamburg angekommen, sucht sie sich bald einen neuen Job und trifft zufällig auch Benjamin wieder...
* Meine Meinung *
Eine schöne leichte und heitere Lektüre, die gut geeignet ist für einen trüben Regentag. Das Buch macht gute Laune und lässt die Zeit schnell vergehen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Figuren sind ebenfalls gut gelungen, auch wenn ich Julia nicht immer verstehen konnte. Hätte sie mal ein bisschen besser zugehört und nicht immer voreilige Schlüsse gezogen, hätten einige Mißverständnisse viel früher geklärt werden können. Aber dann hätte der Leser natürlich auch auf einige Verwicklungen verzichten müssen, und das wäre auch schade gewesen.
Zum Ende hin gibt es dann natürlich das erwartete Happy End.
Fazit: Ein schöner Liebesroman zum Schmunzeln und Träumen.