Ein schöner Liebesroman

Friends - Tina Eugen

Friends
von Tina Eugen

Judiths Welt bricht zusammen, als ihr Mann bei einem Lawinenunglück stirbt und ihr am gleichen Tag einen Herzinfarkt erleidet. Durch dieses schwere Schicksal verschließt sie sich vor Gefühlen und wird im Ort Eiskönigin genannt. Leon, Judiths bester Freund seit ewigen Zeiten, ist immer für sie da und fängt sie auf. An einem gemeinsamen Abend auf einer Sportgala kommen die beiden sich näher und die Gefühle, die Judith für Leon hat, stürzen sie in ein Gefühlschaos zwischen Liebe und Freundschaft.

Dieser Liebesroman hat mir sehr gut gefallen.
Der tolle und flüssige Schreibstil konnte mich sofort packen und fesseln. Ich war gleich in der Geschichte drin und habe sie gerne gelesen.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir prima vorstellen. Judith fand ich sehr natürlich und es war spürbar, dass sie den Titel Eiskönigin zu Unrecht bekommen hat. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich verstehen und nachvollziehen, so dass ich mit ihr mitfühlen konnte.
Der Plot hat mir gut gefallen. Ein fesselnder Beginn mit Spannung und Dramatik, dann der weitere Verlauf mit Aufs und Abs und einigen Überraschungen bis zum passenden Ende. Es kommen viele Gefühle sowie eine passende Stimmung während des Lesens auf. Leider gab es aber auch einige Dinge, die ich zu konstruiert fand, weshalb ich auch einen Stern bei der Bewertung abziehe.

Ein schöner und warmherziger Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat und der von mir 4 von 5 Sternen bekommt.