ein schöner Roman, der das Herz berührt

Versprich mir einen Kuss - Anna Fricke

Versprich mir einen Kuss
von Anna Fricke

Das Cover:

Das Cover ist wunderschön … das allein schon hat mich gleich in seinen Bann gezogen und neugierig gemacht.  Die Farbgebung ist einfach nur passend, toll und sehr ansprechend. Es spiegelt herrlich wider, wie nah Schmerz und Leid, aber auch Liebe und Hoffnung beieinander liegen können. Ein Cover das perfekt zur Geschichte passt.

Ohne große Ausschweifungen, Ausmalereien und Spielereien schmeißt Anna Fricke den Leser mitten in die Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, kurz und detailliert und knapp alles auf den Punkt gebracht. Ewiglange langatmige Passagen findet man hier nicht, nein, man ist gleich mittendrin und wird teilweise hart mit den Schicksalen der Protagonisten konfrontiert.

DAs hat mir persönlich aber sehr gut gefallen. Man wird nicht lange auf alles vorbereitet sondern muss sich sofort damit auseinandersetzen. Und das hat Anna Fricke wirklich klasse in Worten geschafft. Ein Zusammenspiel von Leid, Trauer, Hoffnungslosigkeit gebündelt mit Hoffnung, Liebe und Sicherheit …. alles in diesem einen doch sehr kurzen Roman. Ich war richtig traurig, als es zu Ende war. Sehr gerne hätte ich mich weiterhin mit den beiden Protagonisten Stefan und Julia beschäftigt.

Ich will auch gar nicht viel zur Handlung der Story hier bekanntgeben nur eins …. LEST ES [;)]

Mein Fazit:

Ein Roman der einfach gelesen werden muss … haltet Taschentücher bereit, seid aber auch vor Momenten des Lachens und der Freude gewarnt ;). Ein Roman, der es in sich hat und der wirklich wunder, wunderschön ist. Mir fehlen hier einfach die richtigen Worte um es hier deutlich rüber zu bringen.

Wer auf gefühlvolle, Herzschmerz und Liebe steht, der sollte sich das hier nicht entgehen lassen [;)] Gemeinsame Trauer und Trostlosigkeit, kann manchmal durch ein weiteres schlimmes Schicksal die Welt verändern … wenn auch vielleicht nur die Gefühlswelt [;)]

Meine Bewertung:

5 von 5 Schmetterlingen, für diese gefühlsvolle Achterbahnfahrt, die mir Anna Fricke mit diesem Roman ermöglicht hat [;)]