Ein schöner Roman, der einen unterhält

Ein bisschen Kowalski gibt es nicht - Shannon Stacey

Ein bisschen Kowalski gibt es nicht
von Shannon Stacey

Über die Autorin:

Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt die New York Times Bestsellerautorin Shannon Stacey in New England, das für seine farbenprächtigen Indian Summers bekannt ist aber auch für seine kalte Winter. Dann macht sie es sich gern zu Hause gemütlich. Leider weigern sich Shannons Katzen hartnäckig, auf ihrem Schoß als Wärmflasche zu dienen, während sie schreibt.

Quelle: Buchcover/Rückseite

Moment mal – die hübsche Lady da am Tresen wird belästigt! Doch als Kevin Kowalski, Besitzer der Sportsbar, ihren aufdringlichen Verehrer k.o. schlägt, erlebt er gleich mehrere Überraschungen. Die erste: Das Opfer, Beth Hansen, ist sauer auf ihn, statt ihm dankbar zu sein. Der Typ da auf dem Kneipenboden ist nämlich ihr Boss! Und dank Kevin ist sie jetzt ihren Job los. Die zweite: Nicht lange, und er sieht Beth wieder – was in einem heißen One-Night-Stand endet. Die dritte: Kevin wird Daddy! Und die vierte Überraschung: Beth denkt gar nicht daran, ihn in ihr Leben zu lassen. Aber Kevin nimmt es sportlich. Gewinner ist schließlich der, der zuerst am Ziel ankommt. Und seines ist glasklar: Beth, Baby und Flitterwochen.

Quelle: Buchcover

Fazit:

Der Schreibstil von Shannon Stacey hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Aufbau der Story, sowie der ganze Ablauf dieser Romance hat voll meinen Geschmack getroffen. Aus einer peinlichen Situation heraus treffen Kevin und Beth zusammen und wie es das Schicksal so will, bleibt es nicht bei einem einmaligen Treffen. Kevin (eine sehr sympatische Person) ist als Barbesitzer bei den Frauen heiss begehrt und kann sich vor Telefonnummern kaum retten. Doch interesse hat er nur an Einer – Beth. Doch diese ist eine harte Nuss.

Auch Beth ist mir sehr schnell sympatisch erschienen, zumal sie nicht sofort auf Kevins Flirtereien und Anbandelungsversuche eingestiegen ist. Ein One-Night-Stand brachte sie da auch nicht aus der Bahn. Lediglich, dass der One-Night-Stand eine Schwangerschaft mit sich bringt. Da ist es aber für Beth immer noch nicht selbstverständlich, dass sie sich an Kevin hängen muss … NEIN … sie macht es ihm sogar ganz schön schwer an sie heranzukommen. Das einzigste was sie will, ist, dass er als Vaterperson für das Kind mit da ist. Mehr auch nicht … zumindest war das so ihr Gedanke. Nachbarn die zufällig gemeinsam Eltern werden ist die Devise … das klingt lustig  und ist auch lustig.

Auch wenn mir von Anfang an klar war, wo das Ganze hinführen wird, hat mir dieser Roman sehr viel Freude bereitet. Lachen, Schmunzeln und Mitleiden stand da auf dem Programm und ich hab das in vollen Zügen mitgemacht.

Der Schreibstil ist locker, die Story ohne großen Tiefgang aber mit viel Liebe, Romance und Abenteuer verbunden. Ein Roman, der passend zur Jahreszeit ein MUSS für die Stunden im Freien sein sollte … wie ich finde.

Bei den Kowalskis handelt es sich um eine Trilogie, wovon das 1.Band (Mein Ex,  seine Familie die Wildniss und ich) schon erschienen ist und das 3. Band (Ganz oder Kowalski) im November 2013 noch erscheint … ich bin gespannt und werd mir die beiden Bände auch noch zulegen.