Ein schöner Sommer in den Schären

Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill -

Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill
von Ulf Stark

Endlich Sommerferien in Schweden!Ulf und seine Familie fahren zu den Großeltern in die Schären.Dort hat Ulf Freunde und in diesen Ferien kommt noch Percy dazu,Ulf's Klassenkamerad.Der immer knurrige und wütende Großvater ist gar nicht begeistert davon.

Der Schreibstil ist sehr ruhig gehalten,flüssig und leicht zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend.Die Spannung nimmt ab ca.der Hälfte des Buches etwas zu aber bleibt im großen und ganzen auf einer Linie.

Fazit:Sonne,Wind,die Schären und das Flair der Ferien,ich konnte mich sehr gut in diesen Sommer hineinversetzen.Der Autor beschreibt alles genau und bildhaft.Zudem gibt es kleinere Illustrationen die manchmal größer manchmal kleiner abgebildet sind.Das Buch handelt von Freundschaft,von der ersten große Liebe und Eifersucht.Ich war gleich nach den ersten Kapiteln verzaubert von dieser Geschichte.Die Art wie der Autor schreibt kam mir sehr entgegen.Gefühlvoll erzählt er vom Erwachsenwerden und von den großen und kleinen Abenteuern die die zwei Freunde bestehen müssen.Es ist ein Sommer den man nie mehr vergisst auch ich werde mich wahrscheinlich immer mal wieder daran erinnern.Es wird dramatisch,aufregend aber es ist auch eine schöne Zeit,wo man noch Kind sein darf aber doch schon langsam in die Pubertät kommt.Empfohlen wird dieses Kinder-und Jugendbuch ab sechs Jahren.Meiner Meinung nach ist es eher ab acht-oder neun Jahren.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Es ist meiner Meinung nach ein ruhiges
Jugendbuch das dem Leser den Sommer in den Schären näherbringt.