Ein schönes, ansprechendes Buch für zwischendurch zum Nachdenken

Der Elefant, der das Glück vergaß - Ajahn Brahm

Der Elefant, der das Glück vergaß
von Ajahn Brahm

In diesem Buch befinden sich mal längere und mal kürzere Geschichten. Eine jede mit einer Weisheit versehen, die zum Nachdenken anregt. Mit viel Humor bringt Ajahn Brahm zum Schmunzeln.

Nicht nur wegen dem hübschen Cover wird das Buch wohl noch eine ganze Weile in meinem Regal stehen. Auch der Inhalt überzeugt und lädt dazu ein, immer wieder hineinzusehen und zu stöbern.

Ich fand es gut, dass die Geschichten nicht zu lang waren, sie eignen sich super, um zwischendurch ein bisschen zu stöbern. Allerdings habe ich das Buch angefangen und immer wieder weiter gelesen, ohne ein anderes Buch dazwischenzuschieben. Mehr als zehn oder zwanzig Seiten konnte ich aber nicht nur aus Zeitgründen nicht lesen. Die Botschaften in dem Buch müssen eine Weile verdaut werde, um sie auch wirklich zu würdigen. Wahrscheinlich werde ich das Buch auch ein zweites Mal lesen.

Eigentlich hätte ich zuerst Die Kuh, die weinte lesen wollen, da dies hier der "Nachfolgeband" ist, aber ich denke, das ist nicht so schlimm. Ich hatte trotzdem viel Spaß mit diesem Buch.

Fazit: ❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
Ein schönes, ansprechendes Buch für zwischendurch zum Nachdenken. Leider hat es am Ende ein bisschen nachgelassen.