ein schönes Buch für den Einstieg bzw. Umstieg in eine pflanzenbasierte Ernährungsweise

How To Go Plant-Based -

How To Go Plant-Based
von Ella Mills (Woodward)

In diesem Buch gibt es zahlreiche Tipps und Anregungen wie man seine Ernährung auf pflanzenbasiert umstellt - Theorie und praktische Rezepte

Ich kenne Ella Mills aus den sozialen Medien und  beim Stöbern begegne ich ihr immer wieder, daher war ich natürlich neugierig auf ihr neues Kochbuch.

Ella Mills hat mit diesem Buch ein perfektes Einstiegs-/Grundlagenbuch geschaffen.  Die ersten 70 Seiten geht es kurz um ihre persönliche Geschichte und ihr Team rund um 'deliciously ella'. Den größten Teil machen 100 Rezepte aus, die jeweils auf einer Doppelseite mit Foto präsentiert werden.

Besonders gut gefällt mir an den Rezepten, dass es nicht einfach vegan 'nachgemachte' Gerichte sind, sondern ganz neue Kreationen.  Hier ein paar Rezepte, die mir besonders gut gefallen:  Bohnen-Paprika-Blätterteigschnecken, Miso.Champignon-Brot, Süsskartoffel-Linsen-Suppe und das Zitronen-Mandel-Hummus.   Es gibt relativ viele Rezepte mit Hülsenfrüchten. Mir gefällt das gut, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist.

Das Buch selber ist sehr hochwertig und schön gestaltet.  Richtig chic gemacht.  Daher ist es bestimmt auch eine schöne Geschenkidee.