Ein schönes Buch, was ich vielen jungen Mädchen nur ans Herz legen kann, schön geschrieben, flüssig zu lesen und so eine tolle Farbe Pink! Top!

Ohne ihn! - Kerry Cohen Hoffmann

Ohne ihn!
von Kerry Cohen Hoffmann

Ohne ihn

Ein klassisches Jugendbuch, was aber nicht ihren Charme verliert. Denn es geht um die große Liebe und warum sie meist so abrupt endet und wie man damit umgehen sollte oder könnte.

Kurzfassung: HENRY HÖLLE HALLELUJAH
Zoë ist mit ihrem Traumtyp Henry zusammen und so richtig glücklich. Bis Henry plötzlich Schluss macht und Zoë in das totale Gefühlschaos stürzt. Aber sie will ohne ihn einfach nicht sein, und setzt alles daran, Henry zurückzuerobern koste es, was es wolle. Zum Beispiel ein eigens für ihn einstudierter Tanz. Dass sie sich dabei total lächerlich macht, sieht Zoe in ihrem blinden Aktionismus gar nicht.
Sondern greift stattdessen zum allerletzten Mittel...
Kerry Cohen Hoffmann widmet sich in ihrem Buch der ersten großen Liebe. Und dem Gefühl, wenn diese zerbricht. Eine wunderbar gefühlvolle Geschichte, die da anfängt, wo andere Mädchenbücher aufhören.

Das Buch ist ein ganz süßes, schön in Pink gehalten, die Kapitel sind relativ kurz, weil sie in einer Art Tagebuch verfasst sind, es ist über jeden neuen Tag ein Klecks oben in der Mitte der Seite mit der Tagesnummer darauf versehen, sehr süß. Dann gibt es in vielen Einträgen kleine Gedichte, die herzallerliebst sind und besondere Passagen werden dick geschrieben. Da erkennt msn gleich das Wesentliche. Ja, es geht um die große Liebe, die die Hauptprotagonistin Zoe mit ihren Freund Henry eigentlich gefunden hat, denn sie waren ein halbes Jahr zusammen und dann macht er einfach mit ihr Schluss. Ja, aber warum nur? Und das ist jetzt die Aufgabe von Zoe und ihren beiden Freundinnen Shannon und Lucy. Und da ist ja noch ihr Freund Sam, der sie eigentlich als Freundin haben wollte, sie wollte ihn aber nicht. Und in dem Buch dreht sich jetzt alles um die Frage, warum hat er mich verlassen, wie kann ich ihn zurückgewinnen, was habe ich falsch gemacht. Und Zoe hat einiges falsch gemacht, aber zum Ende, nach vielen Peinlichkeiten und Fettnäpfchen erkennt sie, dass sie Henry gar nicht mehr als Freund braucht, sondern noch andere Jungen haben kann und dass der erste Liebeskummer immer ein wenig heftig ist, aber wieder vorbei geht. Und auch neue Erkenntnisse und Einsichten bringt .