Ein schönes Wohlfühlbuch

Sterne über Korsika -

Sterne über Korsika
von Ursi Breidenbach

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch „Sterne über Korsika“ gemacht. Und ich muss sagen, dass mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert hat.

Die Geschichte dreht sich um Viki, die sich eine Auszeit auf Korsika gönnen möchte. Sie hat überraschend das Angebot erhalten, auf der Insel ein neues Hotel mit einem aufwendigen Mosaik auszustatten. Steinchen für Steinchen wird sie in den kommenden Monaten das Bild einer geheimnisvollen Meerjungfrau zusammensetzen. Die raue Anmut der Insel berührt Viki auf Anhieb. Die salzige Luft und das Rauschen der Wellen tun ihr unfassbar gut. Da ist es Viki mehr als unangenehm, als sie ausgerechnet auf Jakob trifft, den sie eigentlich nie mehr wiedersehen wollte. Doch Korsika verzaubert einfach jeden. Kann sie hier vielleicht erstmals ihr Herz öffnen?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade nur so dahinfliegen lässt.

Viki war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Jakob hat sich in mein Herz geschlichen. Die Beiden sind so toll zusammen, so dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert habe.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über unterhaltsam und hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Außerdem hat das Buch es geschafft, dass ich auf jeden Fall in naher Zukunft nach Korsika fliegen möchte, um die schöne Gegend selbst zu erkunden. Es muss traumhaft dort sein!

Zusammengefasst wurde ich gut von dem Wohlfühlroman unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen dafür.