Stimmungsvoller Wohlfühlroman vor der Kulisse von Korsika

Sterne über Korsika -

Sterne über Korsika
von Ursi Breidenbach

Korsika - Calvi - Galeria - Hotel am Meer - Kunst - Mosaik - Sabbatical - Korsische Spezialitäten - Kinderwunsch - Liebe mit Hindernissen - Freundschaft Plus - Korsika, die schöne Insel

Als Korsika-Liebhaberin musste ich bei diesem Titel natürlich zugreifen! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Landschaft rund um Calvi wurde wunderschön beschrieben, das Wilde, Natürliche und der besondere Reiz der korsischen Landschaft & der Bewohner wurden gut herausgestellt. Darüber hinaus gab es eine Liebesgeschichte mit Hindernissen und eine treffsichere Beschreibung von Lebenskrisen und davon, wie man im Laufe seines Lebens wachsen kann.

Aber von vorne: Viki ist Ende 30, eigentlich sehr glücklich ihrem Beruf als Grundschullehrerin und die WG mit ihrem schwulen Cousin klappt seit 20 Jahren hervorragend. Aber nun kommt Viki ins Grübeln: Was ist eigentlich mit Kindern? Will sie welche? Alleine? Denn ihre Beziehungen waren bisher eher von kurzer Dauer und sind immer gescheitert.

Viki beschließt, ein Sabbatical zu nehmen. Und durch Zufall gerät sie auf die Insel Korsika, um hier künstlerisch tätig zu werden. Dabei begegnet sie Jakob, mit dem sie sich mehr als gut versteht.... kann daraus mehr werden?

Der Roman bietet viele Verwicklungen, Liebeswirrungen und interessante Gedankenspiele, wie Beziehungen funktionieren können, wie eher nicht - und wie wichtig gute Freunde sind. Das alles vor einer wundervollen Kulisse.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es als Wohlfühlroman mit ein paar ernsthaften Einschüben sehr empfehlen.