Ein schräges Kinderbuch :-)

Strengstens verboten - Willkommen im Hotel Whippet - Patrick Carman

Strengstens verboten - Willkommen im Hotel Whippet
von Patrick Carman

Der 10-jährige Leo wohnt zusammen mit seinem Vater im Keller des Whippet-Hotels in New York. Leos Vater ist der Hausmeister des Hotels, in dem wirklich immer etwas repariert werden muss. Sowieso ist das Hotel kein normales Hotel, denn es gibt hier geheime Zimmer und sogar geheime Stockwerke, Enten auf dem Dach, außergewöhnliche Gäste und einen Haifischkopf, der Listen ausspuckt.
Als der Hotelbesitzer spurlos verschwindet, beginnt für Leo das Abenteuer seines bisherigen Lebens.
* Meine Meinung *
Die Geschichte ist gedacht für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren. Obwohl hier Jungen die Hauptrollen spielen, werden bestimmt auch Mädchen Freude an dieser doch sehr schrägen Geschichte finden können.
Leo erlebt im Buch sehr fantastische Abenteuer, die die Fantasie anregen und einfach Spaß machen. Auch lernt er einen guten Freund kennen, und man kann sehr gut mitverfolgen, wie die Freundschaft von Leo und Remi immer weiter wächst und tiefer wird. Das hat mir sehr gefallen!
Auch das Ende der Geschichte ist schlüssig und gut gemacht und vermittelt außerdem noch eine Botschaft.
Fazit: Ein wirklich tolles Kinderbuch für Jungen und auch für Mädchen!