Ein sehr emotionales Buch

Wie Farben im Regen -

Wie Farben im Regen
von Alicia Zett

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den dritten Band bzw. das Finale der YA-Triologie am Nordsee-Internat. Im Internat auf Schloss Mare  steht das letzte Schuljahr an und dadurch stellen sich Verlustängste bei Caro ein, denn sie hat Angst ihre Freundinnen danach zu verlieren. Caro und Sam gelten auf dem Internat als Traumpaar, doch Sam scheint sich immer mehr von ihr zurückzuziehen. Als sie sich Caro anvertraut, steht die Welt plötzlich Kopf und die Gefühle fahren Achterbahn.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und die Handlung ist sehr spannend gehalten, zumal sie eine Thematik anspricht, welche ich sehr wichtig finde. Eine Thematik, welche nicht einfach ist und mit großen Ängsten verbunden. Durch die Geschichte erfährt der Leser einiges darüber und kann sich besser in die betroffenen Personen hineinversetzen. Es  hilft, dieses Thema besser zu verstehen. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bildet einen tollen Abschluss zur Buchreihe. Ich vergebe hierfür 5 Sterne.