Ein wundervoller Abschluss einer besonderen Reihe

Wie Farben im Regen -

Wie Farben im Regen
von Alicia Zett

Während Caro Angst vor einer ungewissen Zukunft nach ihrem Abschluss hat, kämpft Sam damit sich vor ihr zu outen. Denn Sam fühlt sich schon seit langem nicht mehr wie Samantha, sondern wie Samuel. Doch wie outet er sich vor seinen Eltern und Freunden? Und was bedeutet das für die Beziehung zu Caro? Da Caro ja eigentlich lesbisch ist?

Das Buch ist der dritte - und damit letzte - Teil der Liebe ist Reihe. Das Cover vervollständigt die Reihe gut. Für mich ist es das schönste Cover der Reihe.
Die Bücher können generell alle unabhängig voneinander gelesen werden. Man trifft aber auf die Protagonisten der ersten beiden Bände, die man dann schon etwas besser kennt, wenn man die Teile bereits gelesen hat. Generell gibt es aber keine Verständnissschwierigkeiten.
Caro und Sam sind zwei unglaublich interessante Protagonist*innen. Ein zentrales Thema ist Transidentität von Sam. Was beutet das für ihn? Und wie labelt man sich? Womit fühlt man sich wohl? Und wie beeinflusst es einen selbst, wenn sich der Partner outet? Eine wirklich spannende Thematik, die sehr gut und gefühlvoll aufgegriffen und dargestellt wurde. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und die Geschichte war unglaublich realistisch. Man merkt die eigenen Erfahrungen, die Alicia in dem Bereich gesammelt hat.
Die Geschichte war weitestgehend spannend. Es war wirklich schön ans Schloss Mare zurückzukehren. Ein wirklich tolles Setting.
Es war toll die ganze Clique aus den ersten Teilen wieder zu treffen und das letzte Jahr am Schloss mit ihnen zu erleben.
Ein wundervoller Abschluss einer besonderen Reihe. Ich kann die Reihe auf jeden Fall aus vollstem Herzen weiter empfehlen.