Hautnah. Intensiv. Hoffnungsvoll.

Wie Farben im Regen -

Wie Farben im Regen
von Alicia Zett

Leseerlebnis :
"Wie Farben im Regen" ist der dritte und finale Band "Liebe ist" Young Adult Reihe von Alicia Zett und wird aus der Perspektive der Protagonistin Caro in der Ich-Form erzählt.
Dieses Buch ist unheimlich intensiv, feinfühlig geschrieben und verleiht trotzdem allen Themen die nötige Vehemenz und bietet ihnen zudem auch die passende Bühne.
Es ist sehr interessant, wie man gerade Samuels Struggle durch Caros Augen erlebt, spürt und absolut mitfühlt.
Auch wenn ich mir ab und an ein wenig mehr Einblicke in Samuels Gedankenwelt gewünscht hätte, empfand ich es eine tolle Erfahrung, Caros Empfinden so hautnah zu fühlen. Auch für sie bedeutet Samuels Transition einige Veränderungen, die eben auch sie betreffen.
Das ganze Gefühlswirrwarr wird wundervoll aufgearbeitet und ich wollte beide immer wieder in den Arm nehmen.
Die Geschichte der beiden gibt unglaublich viel und ich kann es nur schwer in Worte fassen. Ich denke, man kann hiermit sehr viel Verständnis schaffen, aufklären und hoffentlich mehr Akzeptanz erzeugen.
Fazit:
Eine Geschichte, die tief berührt, unter die Haut geht und vor allem Hoffnung schenkt.