Ein sehr gefühlsvolles Buch

Flüsterherz - Debora Zachariasse

Flüsterherz
von Debora Zachariasse

Tibby tut mir persönlich ziemlich leid. Sie hat es wirklich schwer in ihrem Leben. Was sie braucht bekommt sie nicht, stattdessen wird sie ignoriert und ist auf sich alleine gestellt. Sie und ihre beste Freundin Anna. Anna versucht alles Mögliche um Tibby zu helfen, sie lernt mit ihr und unternimmt verschiedene Sachen. Doch manchmal wird es ihr auch zu viel. Sam ist der Bruder von Anna, er macht sich auch Sorgen um Anna. Easy ist eine sehr wichtige Person für Anna. Anna erzählt diese Geschichte, es wird in der Ich-Form erzählt.  Was ich ziemlich gut fand, so hat man die Gefühle von Anna sehr gut nachvollziehen können. Die Geschichte ist ziemlich traurig und es ist auch Drama mit dabei. Die Schreibweise ist recht flüssig und leicht verständlich. Man wird sofort in den Bann dieses wunderschönen Buches gezogen. Ich finde das Buch bis zur letzten Seite schön, auch wenn es sich ganz anderes entwickelt hatte, als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem das Ende, aber das verrate ich euch nicht... Es ist nicht nur ein schönes Buch oder eine Sommerlektüre, nein man muss über das Buch ziemlich viel nachdenken. Wie hätte man das selbst gemacht, was würde man in dieser Situation tun. Ganz ehrlich bei diesem Buch sind mir auch Tränen gekommen.

Mein Fazit ist: lest das Buch. Es ist ein nachdenkliches, trauriges aber auch freundschaftliches und gefühlvolles Buch. Man sieht wie manche Menschen einen dringend brauchen und alles versuchen, damit derjenige für dich da ist. Man sieht auch wie es zur eine großen Liebe kommt. Aber auch wie schnell alles enden kann.