ein sehr gelungener Roman

Im Feuer der Begierde
von Jeaniene Frost

Kurzbeschreibung:

Den Prinzen der Finsternis zu lieben ist eine tödliche Leidenschaft

Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht, sie aber kaum noch wahrzunehmen scheint? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund. Welche Wahl sie auch trifft – ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis. (Quelle: Penhaligon)

Leila hat mittlerweile das Gefühl das Vlad sie nicht so liebt wie sie ihn. Sie fühlt sich von ihm vernachlässigt und schließlich trennt sie sich von ihm und geht zum Wanderzirkus zurück. Da geschieht es ein Anschlag wird verübt und sie kann diesem gerade so entkommen. Das ist allerdings erst der Anfang von einer Reihe von Angriffen auf Leila.

Als Vlad davon erfährt eilt er zu ihr und möchte sie trotz Krise beschützen.

Wer steckt hinter den Angriffen auf Leila? Und werden Vlad und sie ihre Krise überwinden können)

Der Roman „Im Feuer der Begierde“ stammt von der Autorin Jeaniene Frost. Es ist, so habe ich herausgefunden, der zweite Teil um den Vampir Vlad und seine Herzdame. Den ersten Teil kenne ich nicht, hatte aber dennoch nach ein wenig Einlesezeit keine Probleme dem Geschehen zu folgen.

Leila war mir sympathisch. Sie ist recht zynisch, eine starke und toughe Frau, die mitten im Leben steht. Auf Leila hat es jemand abgesehen, sie wird immer wieder Opfer von Angriffen auf ihre Person. Von Vlad fühlt sie sich vernachlässigt und so kommt es zur Trennung.

Vlad ist der Vampir schlechthin. Er hat Biss und hat mir richtig gut gefallen. Allerdings er hat ziemliche Angst sich seine Gefühle für Leila einzugestehen, er hat eine ziemliche Bindungsangst. Als Vlad von den Angriffen auf Leila erfährt ist er sofort zur Stelle und möchte sie beschützen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch ein paar wenige Nebenfiguren, wie beispielsweise Leilas Familie oder auch Vlads Bedienstete. Es ist aber so, dass Jeaniene Frost die Handlung voll und ganz auf Vlad und Leila ausgerichtet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut lesbar. Er ist unterhaltsam, bereits nach kurzer Zeit war ich vollkommen im Geschehen abgetaucht. Die erotischen Szenen, von denen es einige gibt, sind gut beschrieben, sie haben Stil.

Die Handlung ist spannend und fesselt ungemein. Doch neben Spannung findet man als Leser auch Witz, Gefühl und Romantik vor, eben alles was das Leserherz begehrt. Der Angreifer von Leila allerdings bleibt bis zum Schluss hin im Dunkeln.

Das Ende selber ist spannend aber leider sehr offen und abrupt, ein Ende mitten im Satz. Das ist ein wenig schade, allerdings schürt es so die Neugier auf eine Fortsetzung ungemein.

Fazit:

„Im Feuer der Begierde“ von Jeaniene Frost ist ein gelungener Roman über den Vampir Vlad, alias Dracula, und seine Herzdame.

Die spannende Handlung, ein toller Stil und klasse dargestellte Protagonisten haben mich gefesselt und wirklich mehr als überzeugt.

Absolut empfehlenswert!