ein sehr gutes Debüt

Chucks - Cornelia Travnicek

Chucks
von Cornelia Travnicek

Mae´s Leben wird anfangs geprägt vom Tod ihres älteren Bruders, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis hatte und der an Krebs stirbt. An diesem Umstand scheitert auch die Ehe ihrer Eltern und ihr Vater zieht sich aus der Verantwortung zurück - ihre Mutter sich in ein abgeschlossenes Zimmer. Eine Freundschaft mit dem Punk Tamara, die etwas älter ist als sie selbst und die Beziehung zu Jakob, der Luftschlösser baut, folgt. Und dann lernt sie Paul kennen, einen aidskranken ehemaligen Krankenpfleger, der jetzt als Fotograf arbeitet...

Ein Schreibstil, der ohne große Schnörkel auskommt und immer genau den Kern trifft.
Ein Thema, eingebettet in einer Geschichte um ein Mädchen, das ihren Weg schon gehen wird. Ich habe gerade ein sehr emotionales Buch gelesen, in dem die einzig wahre Konstante die beiden Chucks von Mae zu sein scheinen, die gerade ausgerichtet im Schuhregal stehen.
Absolut lesenswert.

Kommentare

Buchschnuppe kommentierte am 11. November 2013 um 21:49

Cornelia Travnicek ist auf bei der Lesung ein ganz besonderes Erlebnis. Habe sie letztes Jahr nach der Lektüre des Buches live erleben dürfen und war begeistert! Tolles, absolut berührendes Buch!