Ein sehr leichter Sommerroman

Kuchenglück in Tanglewood -

Kuchenglück in Tanglewood
von Lilac Mills

Stevie die arbeitslos,partnerlos und obdachlos ist hat von ihrer verstorbenen Großtante eine Menge Geld vererbt bekommen.Ihr größtes Glück wäre ein eigenes Restaurant.Sie findet es in Tanglewood.Dort befindet sich ein Café dass Stevie kauft und neu renoviert.Sie lebt sich sehr gut ein aber da ist noch ein gewisser Nick über den sie quasi immer wieder stolpert.

Der Schreibstil ist bildhaft,locker und sehr leicht zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein.Die Spannung bleibt eher gleichmäßig und das unbeschwerte und leichte tritt in den Vordergrund.

Fazit:Tanglewood liegt idyllisch auf dem Land in Wales.Mit seinen Stein-Cottages und dem kleinen Fluss fühlte ich mich sofort daheim. Es wird aus Sicht von Stevie und Nick erzählt.Zwischendurch durfte ich schmunzeln und lächeln.Dabei wurde es für mich fast schon etwas kindisch und Stevie hat mich mit ihrer hibbeligen Art ab und zu ein klein wenig genervt.Aber auch bei Nick gab es da die eine oder andere Stelle.Nach der Hälfte des Buches wird es dann humorvoller und die Liebe kommt mit ins Spiel.Ab da wurde die Story für mich interessant und sehr schön zu lesen sie gefiel mir sogar mehr als die erste Hälfte.Außerdem wollte ich unbedingt wissen wie es unter anderem mit dem Café von Stevie weitergeht.Zum Ende hin habe ich diesen Roman fast schon verschlungen so schön ist das Ende.Erst wollte ich diesem Buch vier Sterne geben aber dann tendierte ich immer mehr zu fünf Sternen.Für mich ist es ein sehr leichter Sommerroman der mich nach Tanglewood gebracht hat. Es ist der erste Band dieser Reihe.