Ein sehr persönlicher Fall

Im Sturm (Nur bei uns!) -

Im Sturm (Nur bei uns!)
von Volker Dützer

Im zweiten Band ist Chief Inspector Steve Cole sehr persönlich betroffen, was noch aus seiner früheren Tätigkeit als verdeckter Ermittler herrührt. Die Ermittlungen im Fall des verschwundenen Ex-Polizisten Louie Harris, dessen Leiche bisher nicht gefunden wurde, gehen weiter. Wird es den Geschwistern Ruby und Robbie gelingen, ihr Geheimnis zu bewahren?

Dieser Band setzt den ersten quasi nahtlos fort. Zum Verständnis ist die Kenntnis nicht unbedingt notwendig, weil die wichtigen Details erwähnt werden, dennoch empfehle ich das Lesen in der Reihenfolge, auch um die Spannung zu halten.

Die Protagonisten sind aus dem ersten Band bekannt und werden weiter entwickelt, so spielt das Privatleben von Steve Cole und seiner Mitarbeiterin Penny eine Rolle. Nach einer Entdeckung scheint es für Steve und Abby sowie deren Tochter Ivy eine gemeinsame Zukunft geben zu können. Penny hingegen muss einen Schicksalsschlag verkraften. Beides zusätzlich zu den stockenden Ermittlungen im Fall Harris. Es gibt weitere Tote und unerwartete Wendungen sowie eine nachvollziehbare Auflösung, ganz wie es sich für einen spannenden Krimi gehört. Und auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger.

Das Cover zeigt ein in den Dünen gelegenes Haus mitten in einem Gewitter – sehr passend zum Inhalt und auch zum ersten Band.

Fazit: ein von der ersten Seite an spannender Insel-Krimi