Geschichte kam mir konstruiert vor

Im Sturm (Nur bei uns!) -

Im Sturm (Nur bei uns!)
von Volker Dützer

Chief Steve Cole leitet die örtliche Polizeistation auf Alderney. Eigentlich ist er für diesen Job überqualifiziert, hat er doch als verdeckter Ermittler für die Metropolitan Police in London gearbeitet. Aber genau das ist der Grund, dass er auf dieser kleinen Kanalinsel den Job übernommen hat. Jedoch genau hier wird Cole mit einer neuen Mordserie konfrontiert bei der alles auf Korruption und seinen Erzfeind Sarokin hinweist. Leider konnte mich dieser neue Fall von Steve Colin nicht überzeugen. Mir kam die Geschichte, die mit den beiden Geschwistern Ruby und Robbie begann, konstruiert vor. Es kam bei mir keine Spannung auf. Es waren mir zu viele Ereignisse, Schlag auf Schlag mit denen Cole konfrontiert wird. Aber vielleicht lag es auch daran, dass der Autor bereits am Anfang zu viel verrät. Man weiß was Ruby und ihr schwer zusteuernder Bruder getan haben und fällt beim Lesen von einer naiven Aktion Robbies in die Nächste. Ruby tat mir einfach nur leid. Jedoch habe ich sie bewundert, wie couragiert sie immer wieder versucht Schadensbegrenzung zu machen. Doch auch die Ermittlungen von Steve und seiner Truppe, denn als Team kann man sie anfangs nicht bezeichnen, konnten mich nicht überzeugen. Da habe ich schon wesentlich bessere Krimis vom Autor gelesen. Somit gibt’s von mir leider nur 3 Lese-Sterne.