Ein sehr strukturiertes Buch zum einfachen lernen

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden -

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Schon die lockere Atmosphäre auf dem Cover, die junge Frau im Café zeigt auf, welch leichte Möglichkeiten es gibt, um eine andere Sprache zu erlernen. Durch das Cover bekam ich sogleich ein gutes Gefühl, um in die Welt der Franzosen einzutauchen und mich an die Vokabeln zu machen. Ich hatte vor Jahrzehnten in der Schule Französisch und bin doch überrascht was noch hängen geblieben ist:-)

Das Buch ist gut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Das macht ein leichtes Lernen sogar noch zum Spaß Level, gefällt mir hier besonders gut. Nachdem wir die Aussprache & Lautschrift sowie Lerntechniken verinnerlichen durften werden uns die französischen Artikel näher gebracht. Über Eselsbrücken dürfen wir dann Genussmomente, die Natur inklusive der gesamten Umwelt, übers kochen zum wohnen, zum alltäglichen Leben über gehen. Die Lernbrücken sind ziemlich gut dargelegt und wer gut im Kopfdenken ist, der hat es leicht hier die Vokabeln zu verinnerlichen. Ein tolle Art eine Sprache zu lernen. Mir gefallen auch besonders die Hinweise zur Gesellschaft, Geschichte & Religion, hier ist alles wichtige im Gesamtpaket beinhaltet, sehr wertvoll gestaltet und dem Lernwilligen sehr leicht gemacht.

Abgerundet mit den Redewendungen am Ende des Buches darf ich sagen, das ich sehr dankbar bin, das dieses Lern Buch zu mir gefunden hat. Leicht & flüssig, sehr gut verständlich und mit allem was man sich als Schnell Lerner wünschen kann. Gut durchdacht und wirklich das lernen leicht gemacht, der Titel verspricht absolut nicht zu viel!

Ich bin begeistert von dieser Lernmethode, man hat Spaß dabei und darf immer wieder die Aussprache der Vokabeln probieren, doch es klappt sehr gut und daher von mir eine klare Kaufempfehlung! 5 von 5 Sternen!