Ein sensationeller Abschluss

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph -

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
von Corina Bomann

Dies ist nun Band 3 der „Die Farben der Schönheit-Trilogie“ aus der Feder der Spiegel Bestseller-Autorin Corina Bomann. Ich kann nicht glauben, dass diese Traumgeschichte, in deren Mittelpunkt

Sophia Krohn, unsere liebenswerte Protagonistin, steht schon zu Ende ist.

Eine berührende Geschichte, die in Berlin begann. Sophia wurde damals von ihrem Vater aus dem Elternhaus verwiesen, als sie von einem ihrer Professoren schwanger wird. Sie bricht ihr Chemiestudium ab und flüchtet zu ihrer besten Freundin Henny nach Paris. Hier bringt sie ihren Sohn Louis zu Welt, der angeblich einen Tag nach der Geburt stirbt. Sophia zieht es weiter nach New York. Und jetzt tauchen wir in das New York der 30er Jahre ein. Sophia scheint endlich ihr Glück gefunden zu haben. Und ihre große Liebe Darren macht ihr einen Heiratsantrag. Eines Tages steht jedoch ihre Freundin Henny vor der Tür und bricht in ihren Armen zusammen. Rührend kümmert sich Sophia um ihre schwerkranke Freundin. Ihre Idee, eine eigene Kosmetiklinie zu kreieren, lässt sie ruhen und nimmt stattdessen an Angebot von Helena Rubinstein an. Ein turbulentes Lebens, dass Sophia führt und dann bricht auch noch der zweite Weltkrieg aus und das Glück scheint sie zu verlassen…..

Wow! Einfach gigantisch! Noch jetzt habe ich dieses Kribbeln in mir, so aufgewühlt und berührt hat mich das Leben von Sophia. Eine bemerkenswerte junge Frau, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen ist. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in New York, in der Stadt, die niemals schläft. Ich wandere durch die Straßen, bewundere die hübsche Wohnung von Sophia und Darren. Und das Glück der beiden ist förmlich zu spüren. Wie bin ich erschrocken, als Henny plötzlich vor Sophias Wohnung zusammengebrochen ist. Und ohne auch nur einmal zu überlegen, hat sie sich rührend um die schwerkranke Henny gekümmert. Beeindruckt war ich von ihrem Mut, sich wieder bei Helena Rubinstein zu bewerben, denn der „Puderkrieg“ tobt ja immer weiter. Leider hat sich Sophia, um ihr großes Ziel und ihren Traum zu erreichen, wieder in eine gewisse Abhängigkeit begeben. Gerne hätte ich sie auch in den Arm genommen, als Probleme zwischen ihr und Darren aufgetaucht sind. Und als der Krieg ausgebrochen ist, hatte ich dieses Gänsehautfeeling, das bis zum Ende der Geschichte angehalten hat. Ich habe mit Sophia gehofft und gebangt. Der Spannungsbogen war einfach gigantisch und am Ende des Buches war ich wirklich zu Tränen gerührt. Wieviel Leid, Kummer und Schmerz muss ein Mensch ertragen bis am Ende des Tunnels endlich ein Licht erscheint.

Für mich ist diese Traumlektüre ein Meisterwerk, mein erstes Lesehighlight 2021. Ich habe Traumlesestunden mit dieser herausragenden Lektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, verbracht. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker und hat für mich schon Wiedererkennungswert.