Ein solider Krimi

Der Doktor und sein Fälscher - Alexander Emmerich

Der Doktor und sein Fälscher
von Alexander Emmerich

Ein wütender Mann der Rache nehmen will !
Ein ganz normaler Tag an einer Mannheimer Universität , bis ein Mann auftaucht und alles ins Rollen bringt .
Was kann Wut aus einem Menschen machen und zu was sind wir aus Hass fähig ?
Zwei Morde an einer Universität , doch wer ist der Täter und was hat er für ein Motiv .
Der zweite Fall , für das Ermittlerduo Olivia von Sassen und Moritz Martin

Meinung :
Das Buch beginnt wahnsinnig spannend und atmosphärisch . Der Leser ist sofort in der Geschichte vertieft und man kann kaum mehr aufhören zu lesen .
Mit einem niveauvollen Einstieg und Spannungsaufbau gelingt es dem Autor noch auf den ersten Seiten den Leser zu fesseln .
Vom Anfang des Buches war ich auch wirklich sehr begeistert , spannend und auf niveauvolle Art humorvoll .Doch im Laufe der Geschichte wurde mir , alles zu unrealistisch !
Ohne zuviel zu verraten , versuche ich doch ein wenig zu erklären , was mich daran so gestört hat .
Die Ermittler sind zu selben Zeit am selben Ort und dann fällt ihnen auch noch ganz zufällig das Opfer direkt vor die Füße !
Dies war für mich leider zuviel des Guten und mir wirkte alles nur noch zu gestellt und gewollt !!
Die Spannung im Buch , war ganz solide und gut verpackt , dennoch blieben Überraschungsmomente aus . Leider war auch das Ende für mich keine Überraschung !
Die Charaktere im Buch sind soweit gut ausgearbeitet und die zu Anfang noch etwas blass wirkenden Ermittler , gewinnen im Laufe des Buches an Struktur und werden  dem Leser so  sympathischer . Alles in allem ein solider guter Krimi ohne große Übrraschungs oder Thrillelemente .
Sonst ist das Buch ein  solider Krimi , den man durchaus lesen kann !

Fazit :
Wer gerne Krimis liest und sich von teilweise unrealistischen Handlungsträngen nicht abschrecken lässt ! Wird auch an diesem seine Freude haben . Jedoch waren für mich einige Zufälle , so an den Haaren herbeigezogen , dass die ganze Handlung recht unrealistisch wirkte ! Deshalb nur 2:5 Sterne
Ein solider Krimi mit tollem Schreibstil und humorvollen Passagen . Die Handlung und Geschichte ist an sich recht ungewöhnlich und neuartig geschrieben . Trotzdem fehlte mir der ansteigende Spannungsbogen und das überraschende Ende !Dennoch hat der Autor, ein wirklich außergewöhnliches Schreibtalent und weiß den Leser, absolut in seinen Bann zu ziehen !