Ein spannender zweiter Fall für Hercule Poirot

Mord auf dem Golfplatz - Agatha Christie

Mord auf dem Golfplatz
von Agatha Christie

Bei seinem zweiten Fall erhält Hercule Poirot einen verzweifelten Hilferuf aus Frankreich. Doch als Poirot und Hastings in Frankreich eintreffen, ist der Multimillionär Renauld bereits tot. Mit einem Brieföffner im Rücken liegt Monsieur Renauld in einer frisch geschaufelten Grube auf dem Golfplatz.
Für Poirot und Hastings beginnen die Ermittlungen in alle Richtungen…

Wie für Poirot war Mord auf dem Golfplatz der zweite Fall und somit auch das zweite Buch von Agatha Christie. Während ich beim ersten Teil noch nicht mit Poirot mithalten konnte, waren mir seine Gedankengänge hier schon näher und verständlicher. Den Täter hatte ich schnell unter Verdacht, doch durch die Verwirrungen und Indizien konnte ich mir auch ständig einen anderen vorstellen, daher hat mich die Auflösung zu keiner Zeit enttäuscht.

Der Schreibstil von Agatha Christie gefällt mir ausgesprochen gut, durch die kurzen Kapitel bin ich nur so durch das Buch geflogen!

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, denn für mich bleibt ein Aspekt ungeklärt, der eine relativ große Bedeutung hat. Dennoch starke 4* für Poirots zweiten Fall!