Ein spannenders High-Fantasy-Buch

Fatebound (1). Bund der Verstoßenen - Bjela Schwenk

Fatebound (1). Bund der Verstoßenen
von Bjela Schwenk

Ein spannenders High-Fantasy-Buch, dass an ein mitreißendes Pen and Paper Abenteuer erinnert

In dem High-Fantasy-Abenteuerroman entführt uns Bjela Schwenk in eine spannende, mittelalterlich Welt und nimmt uns mit auf die Reise mit Tkemen, dem gefallenen Ritter, Kaya und Haku, zwei jungen Kriegern, die sich vor ihrem Stamm beweisen müssen und Elais, der ausgestoßenen Elfenmagierin. Gemeinsam durchreisen sie gefährliche Wälder und Städte, wo sie sich mit Barbarenhorden, Dieben und gefährlichen politischen Spielen auseinander setzen müssen.

Fatebound- Bund der Verstoßenen stellt damit den Auftakt zu bisher zwei Bänden dar und hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Als begeisterter Rollenspieler erinnerte mich dieses Buch an ein spannendes Pen and Paper Abenteuer. Es war actiongeladen und mit kleineren Ruhepausen durchweg spannend – voller Magie und tierischer Begleiter.

Dazu hat die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil, der einen Film vor meinem inneren Auge malte. Die Welt die sie kreiert hat, ist gefährlich und voller Geheimnisse. Man hat das Gefühl ständig auf der Hut sein zu müssen.

Meinen Nerv hat die Geschichte getroffen, sodass ich es besonders zum Ende regelrecht verschlungen habe. Ich kann eine Leseempfehlung aussprechen für jene, die Lust auf ein spannendes Fantasy-Abenteuer haben. Und jenen, die vielleicht selbst begeisterte Fantasy-Rollenspieler sind.