Ein spannendes Abenteuer für alle Kinder

Rille aus dem Luftschacht - Maike Siebold

Rille aus dem Luftschacht
von Maike Siebold

Daher ist das Abenteuer der Hauptfigur verbunden mit Freundschaften und alltäglichen, authentischen Problemen von Kindern eine sehr gelungene Mischung.

Die verschiedenen Charaktere der Kinder und auch der Erwachsenen sind sehr unterschiedlich und dadurch authentisch beschrieben, wodurch das Buch einen besonderen Reiz erhält.

Dabei ist der Schreibstil der Altersklasse entsprechend gewählt und super unterhaltsam zu lesen. Auch die pädagogischen Aspekte im Buch finde ich wunderbar subtil in die Geschichte eingebracht. Gleichzeitig erlebt Roderich, die Hauptfigur, einige Abenteuer, die Spannung aufbringen und am Lesen halten und einen an die Geschichte fesselnd, weil es so mitreißend ist. Auch die humorvollen Passagen machen das Buch zu einem Lesevergnügen.

Dazu unterstützen die tollen und detaillierten Zeichnungen die Geschichte ideal.

Das Buch ist ein Traum, welches durch viele Überraschungen im Verlauf des Abenteuers überzeugt und daher ideal für Mädchen und Jungen geeignet ist. Daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.