Ein spannendes Mäuseabenteuer mit liebevollen Charakteren

Mauszeiten - Boris Schneider

Mauszeiten
von Boris Schneider

Das Buch "Mauszeiten" von Boris Schneider handelt von einer wunderschönen und spannenden Mäusegeschichte in der Münchener U-Bahn. Rätselhafte Tode finden am Marienplatz statt und Verschwörungen entstehen. Flitz und seine Freunde bahnen sich ihren Weg durch die Münchener Untergrundbahn. Sie treffen auf viele Gefahren, aber auch auf viele freundliche Gesichter und erleben gemeinsam eine einzigartige Reise. Eine schöne Geschichte über Mut, Freundschaft und die Macht von Zusammenhalt.

Dieses Buch ist wirklich einmalig. Ich habe selten ein Jugendbuch gelesen, das solch verschiedene und interessante Charaktere mit sich gebracht hat. Die Story ist durch und durch schlüssig und der leicht verständliche Schreibstil tut sein Übriges. Als Leser fühlt man sich gut in die Charaktere ein und kann jeden einzelnen aus seiner Perspektive erleben, da die unterschiedlichen Kapitel nach ihnen aufgeteilt sind. Daher habe ich wahrscheinlich auch jetzt das Gefühl, jede einzelne Maus zu kennen.

Auf knapp 300 Seiten Lesestoff wird nicht eine einzige Passage langweilig. Immer wieder geschieht Unerwartetes und die Einfälle der Mäuse sind so charmant und großartig zugleich, dass ich nur Positives schreiben kann.

Conclusio: 5 Sterne und meine wärmste Empfehlung für Groß und Klein (ab 14 Jahre)