Ein Spin-Off

Nico und Will – Reise ins Dunkel -

Nico und Will – Reise ins Dunkel
von Rick Riordan

In dem hier vorliegenden Buch "Reise ins Dunkel" stehen die beiden Charaktere Nico und Will im Vordergrund der Geschichte. Liebhaber*innen der Percy Jackson Buchreihe kennen die beiden schon aus Büchern wie "Die Helden des Olymp" und "Die Abenteuer des Apollo". Dies führt dazu, dass Leser*innen der eben genannten Bücher in diesem Werk viele Detailinformationen zu Nico und Will erhalten, Neueinsteiger*innen wie mir aber leider zentrale Hintergrundinformationen fehlen. Inhaltlich geht es in diesem Buch darum, dass Nico und Will in den Tartarus reisen müssen, um eine Vision zu erfüllen und den Titanen Bob zu befreien. Dabei erleben beide viele Abenteuer und mensch erfährt sehr viel über die Beziehung zwischen Nico und Will. Für diesen Band hat sich Rick Riordan Hilfe und Unterstützung durch den LGBTQ Aktivisten Mark Oshiro geholt und diese Kombination bei der Erzählung einer schwulen Liebesgeschichte in der Mythenwelt Griechenlands lohnt sich definitiv. Bitte aber vorher die ersten beiden Bände lesen um Enttäuschungen beim Lesen zu vermeiden.