Ein süßer Kleinstadtroman für Zwischendurch

Sherbrooke - Recent Love -

Sherbrooke - Recent Love
von Jen Curly

Jen Curly hat mit "Sherbrooke -Recent Love" eine wirklich süße Liebesgeschichte mit Kleinstadtflair geschaffen. Ich finde solche Romane für zwischendurch einfach sehr entspannend.

Peyton ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin, die als Tierärztin ihren Abschluss nun in der Tasche hat und sich vor ihrem neuen Job ein paar Wochen Auszeit bei ihrer Familie in den Rocky Mountains gönnen will. Sie ist nicht nur tierlieb, sondern hat auch ihre Ecken und Kanten, so ist sie z.B. oft impulsiv und handelt vielleicht zeitweise etwas unüberlegt, was sie aber sehr authentisch als Charakter macht.

Carter wirkt anfangs wie ein typischer schnöseliger Anwalt - etwas distanziert und zu sehr von sich selbst überzeugt. Erst im Laufe der Geschichte wird deutlich, das dies nur eine Fassade ist und er taut immer mehr auf.

Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Peyton entwickelt sich langsam und es gibt so einige kleiner Probleme und Hürden zu überwinden. Mir hat ein bisschen die Chemie zwischen beiden gefehlt, der Funke wollte beim Lesen der Geschichte nicht so recht überspringen. Außerdem war mir die Handlung teilweise etwas zu vorhersehbar.

Was mir dagegen sehr gut gefallen hat war das Kleinstadtsetting in den Rocky Mountains. Hier hat die Autorin sehr schöne Landschaftsbeschreibungen einfließen lassen und man konnte es direkt ein bisschen mitfühlen, wie es wäre dort zu sein.

Ein netter Roman für zwischendurch, ohne große Überraschungen oder emotionale Momente.