Ein sumselig aufregendes Abenteuer für Kinder

Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf - Walko

Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf
von Walko

Eine liebenswert und semelige schöne Geschichte mit tierischen Charakteren zum knuddeln

"Doktor Miez - Das verschwunde Sumselschaf" von Walko ist eine herrlich aufregende und kunterbunte Sumselgeschichte mit liebenswerten Charakteren zum Vorlesen.

Doktor Miez und sein treuer Assistent und Freund Joschi, kümmern sich in der Villa Apfelbaum um das Wohlbefinden der tierischen Sumsler. Gerade als Doktor Miez Igsi Ingels Ohren untersucht, stürmt Plappergei herbei und verkündet das Sumselschaf Määh verschwunden sei. Sofort machen sich Doktor Miez und seine tierischen Freunde auf die Suche nach dem Sumselschaf und erleben ein aufregendes Abenteuer.

Walko hat mit Doktor Miez und seinen tierischen Sumslern eine richtig schöne, lebendig und kindgerecht aufregende Geschichte mit total liebenswerten Charakteren erschaffen, die man ohne Umwege sofort ins Herz schliesst. Von Anbeginn wird man auf eine ganz zauberhafte Art in die Geschichte gezogen, in der Freundschaft, Zusammenhalt und das Miteinander gross geschrieben wird, das bei uns auf grosses gefallen gestossen ist. Denn immer mehr Sumsler machen sich bereitwillig auf die Suche nach ihrem vermissten Freund Määh, das für ein spannend und wuselig aufregendes Abenteuer sorgt.
Total niedlich und liebenswert sind auch die Charaktere ausgearbeitet, die man am liebsten Knuddeln möchte. Besonders Kroko hat uns durch seine lustige Art, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen sehr belustig und für gute Unterhaltung beim lesen gesorgt. Aber auch die restlichen Charaktere sind überaus liebenswert ausgearbeitet, die neben der verständlich aufbauenden Handlung aber auch richtig niedliche Tiernamen erhalten haben, die hervorragend zu den Figuren passen.
Sehr verständlich und für ein gutes Vorankommen ist ebenfalls der Schreibstil von Walko, der leicht, angenehm mit Humor versehen ist, das für durchgehenden Lesesspass bei Gross und Klein sorgen konnte. Auch für Erstleser und Leseanfänger eignet sich die Geschichte hervorragend, da kurze Textabschnitte und durchgehend zauberhaft schöne Illustrationen die Buchseiten gestalten.

Eine wundervoll ausgearbeitete Geschichte zum Vor und Selbstlesen die uns unglaublich gut unterhalten und gefallen hat. Eine absolute Lesesempfehlung mit besonderer Botschaft.