Ein super Halloween Abenteuer

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest -

von Iris Genenz

Geschichte:

Es ist Halloween, Charly und sein Freund Martin freuen sich riesig auf die Halloween Party am Abend. Doch Charlys Kostüm(welches seine Mutter genäht hat) sieht schrecklich aus, sein Werwolf ist eher ein räudiger Straßenköter.

Als Charly zu seinem Kumpel geht, fällt er in einen Gully. Zum Glück landet Charly auf etwas Glibberiges, was seinen Sturz gedämmt hat. Dann klettert er wieder aus dem Gully . Bei Martin angekommen, bekommt er erst einmal neue Kleidung und sie planen den Halloweenabend.

Doch dass dieser Abend ganz anders als geplant laufen wird, ahnen die beiden Jungs zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Fazit:

Eine super Geschichte, es gibt wirklich alles was das Lese-Herz begehrt:

beste Kumpels

kleine Lovestory

Mobber/Fieslinge der Schule

coole Monsterjäger

wahnsinniger Bösewicht

viele interessante Wesen

und

eine richtig coole Hauptfigur.

Wir (unser 7 jähriger Sohn, unsere 5 jährige Tochter und  ich) sind richtig begeistert von dem Buch. Daher freuen wir uns sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Wer Fantasiewesen liebt und gerne zum Abenteurer wird, hat "Mein geheimes Leben als Monsterjäger” gefallen.