Haarsträubende Abenteuer, toller Humor, einfach nur genial!

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest -

von Iris Genenz

Haarsträubende Abenteuer, toller Humor, einfach nur genial!

Meinung:
Da ich Geschichten über Monster oder Monsterjäger sehr gerne mag, war ich sofort sehr angetan von diesem Buchtitel. Ich finde, schon der Untertitel verspricht dem Leser eine lustige und mitreißende Geschichte.

Und die habe ich tatsächlich auch bekommen. Ich mag den Humor von Autorin Iris Genenz wirklich unglaublich gerne. Er ist nie zu überdreht oder zu flach, sondern genau richtig, sodass ich stellenweise wirklich laut lachen musste und mein Mann mich teilweise komisch von der Seite angeguckt hat.

Aber auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Denn Protagonist Charly begibt sich in diesem Buch auf Monsterjagd. Dabei laufen ihm einige interessante Wesen über den Weg, wie beispielsweise das Krypticon, der Homunculus oder der Schmakofatz. Oder kennt ihr schon die Ferkeltöle?

So erlebt der Leser wirklich sehr abwechslungsreiche und humorvolle Lesestunden und ist am Ende eindeutig traurig darüber, dass das Abenteuer schon vorbei ist.

Am Ende des Buches darf man sich auf ein Grundlagenlexikon der Kryptozoologie freuen, wo so einige außergewöhnliche Wesen sich tummeln und näher erläutert werden.

Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es zudem schöne und niedliche Illustrationen von Corinna Böckmann zu bestaunen. Besonders gut haben mir ihre Zeichnungen im Lexikon der Kryptozoologie gefallen.

Fazit:
Wer die Ghostbusters mag, der wird seine helle Freude mit diesem wundervollen Buch haben. Denn Protagonist Charly muss so einige Monster einfangen und erlebt dabei teilweise haarsträubende Abenteuer. Gekrönt wird das Ganze mit einer wundervollen Portion Humor.