Rezension

Ein super Zwischendurch-Buch!

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen
Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse..

Meine Meinung:
Ich hab schon viel Gutes darüber gehört und musste jetzt auch mit dieser Reihe anfangen.
Das Buch liest sich rasant, ist also perfekt für zwischendurch und regt sehr zum schmunzeln an.
Ausserdem wird man an seine eigene Schulzeit erinnert.

Fazit:
Ein wunderbares Buch für zwischendurch, dass den Alltag versüßt.