Rezension

Super Einstieg für Lesemuffel

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch (welches ja eigentlich ein Comic-Roman ist) habe ich zusammen mit meiner Tochter (11) gelesen, und sie fand es großartig! Sie hat gerade einen kleinen Lese-Durchhänger, d.h. sie hat nicht so richtig viel Lust zu Lesen. Da dieses Buch aber mit vielen witzigen Bildern ähnlich wie ein Comic aufgebaut ist, haben Kinder schnell einen Erfolg (oh, schon 24 Seiten gelesen!) und werden so zum Weiterlesen motiviert. Dazu kommt die witzige Geschichte und die absolut unvergleichlich lustige Schreibweise des Autors, mit seinem trockenen Humor, den aber auch Kinder verstehen können. Gregs Tagebuch 2 steht auf jeden Fall ganz oben auf dem Weihnachts-Wunschzettel!