Ein Thriller der gemächlich beginnt. Mit einem Spannungsbogen der sich stets steigert . Total fesselnd, mit vielen brutalen aber auch ekligen Szenen.

eXXXtrem - Svea Tornow

eXXXtrem
von Svea Tornow

XXXTREM von Svea Tornow

Klappentext:

Die dunkle Seite der Reeperbahn

In der Rotlichtszene Hamburgs geht das Gerücht um, dass Unbekannte ein Snuff-Movie drehen wollen: einen Film, in dem jemand vor laufender Kamera missbraucht und getötet wird. die Prostituierte Michellev ersucht der Sache auf den Grund zu gehen, denn eine Kollegin gilt seit Kurzem als vermisst. Könnte sie ein Opfer sein? Um an Hinweise zu gelangen, muss Michelle sich enger mit dem mutmaßlichen Tätern einlassen, als ihr lieb ist. Es dauert nicht lange, und sie selbst schwebt in großer Gefahr.

Mit totaler Begeisterung habe ich im letzten Jahr EXXXIT regelrecht verschlungen und war nun gespannt ob EXXXTREM mich genauso in den Bann ziehen würde.

Das Cover hat es schon einmal geschafft, es ist wieder einmal schlicht gehalten und sticht dennoch sofort ins Auge. Der Titel passt unglaublich gut zum Inhalt des Buches, aber auch zum ersten Band der Reihe.

Ich habe angefangen zu lesen und bin gleich wieder in Michelles Welt eingetaucht. Die Autorin hat es prima geschafft Neueinsteigern die nötigen Infos aus Band eins mit auf den Weg zu geben ohne das es mir langweilig wurde. Im Gegenteil, bei mir wurde der erste Band dadurch wieder richtig präsent.

Für einen Thriller begann das Buch etwas gemächlich, aber es war so geschrieben das man trotzdem regelrecht mit fieberte und der Spannungsbogen zog jedes Kapitel ein Stückchen an.

Michelle hat sich nicht verändert, sie ist immer noch die gleiche und ich konnte mich gleich wieder in sie reinversetzen und mit ihr fühlen. Ich mag ihre Art, auf der einen Seite schlagfertig und zynisch, aber andererseits auch hilfsbereit und warmherzig, mit Ecken und Kanten.

Auch der Kommissar Paul gefiel mir wieder sehr gut und versuchte alles um Michelle zu helfen, wobei er dabei auch immer seinen Job im Auge hatte. Man spürt das er sich sehr zu Michelle hingezogen fühlt, aber man merkt auch das er Angst hat sich diese einzugestehen.

Es knistert gewaltig zwischen Michelle und Paul, aber beide wagen es nicht den ersten Schritt zu tun.

Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran Michelles Mutter die manchmal ganz schön nervig war.Oft hatte ich das Gefühl das Michelle die Mutter an die Hand nahm und ihr den Weg zeigte. Toll fand ich das die Mutter sich in der Zeit immer mehr weiter entwickelte und am Schluß sogar über sich hinausgewachsen ist. Sie überlegte nicht lange sondern handelte so wie jede Mutter handeln würde wenn ihr Kind beschützt werden muss, damit hätte man nie und nimmer gerechnet.

Der Thriller  begann gemächlich, war aber so spannend und temporeich geschrieben das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Als Szenen aus einem Snuff-Movie wiedergegeben wurden, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen das solche Filme wirklich gedreht werden, noch weniger das es Menschen gibt die sich das genüsslich anschauen. Dann verschwindet auch noch die Schwester von Michelles Jugendfreund Gabriel und alles deutet darauf hin das sie entführt wurde. Warum wurde sie entführt, hängt es mit den Snuff-Movies zusammen??? Plötzlich bringt sich auch noch der Ex-Freund der Mutter um oder war es vielleicht doch eher ein Mord??? Man spürte förmlich wie es bei Michelle zu kribbeln begann und es war klar das sie da ihre eigenen Nachforschungen anstellen musste und schließlich auch sich selbst in größte Gefahr brachte.

Ein Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen und einem Spannungsbogen der sich von Kapitel zu Kapitel steigerte. Ein fesselnder Schreibstil der dazu führt das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Besonders gut gefallen haben mir auch die unterschiedlichen Gefühle die das Buch in mir geweckt haben - ich konnte schmunzeln, manchmal sogar herzhaft lachen aber gleichermaßen war ich über die Brutalität geschockt und hatte richtig Ekelgefühle. Ein Gänsehautfeeling begleitete mich oftmals, aber auch eiskalte Schauer liefen mir über den Rücken. Das Buch hatte für mich alles was ein guter Thriller braucht - tolle Charaktere, eine Geschichte mit Wendungen und ganz viele Emotionen.

Mein Fazit:

EXXXTREM hat mich, genauso wie EXXXIT, auf der ganzen Linie überzeugt. Das Buch wirkt nachhaltig an und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Spannend, beängstigend und fesselnd - was will man mehr????

Von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich freue mich schon auf Band drei und bin gespannt wo Michelle dann wieder reinstolpert aber auch wie es mit ihr und Paul weiter geht.