Ein Thriller für die Herbstzeit

Heimgesucht -

Heimgesucht
von Mark Edwards

Lucas Radcliffe entscheidet sich nach Wales zu fahren. Er mietet sich ein Zimmer in einem abseits gelegenen Schriftsteller-Refugium, um weiter an seinem neuen Buch zu arbeiten. Doch schnell erfährt Lucas düstere Geschichten über die Hausbesitzerin Julia. Vor zwei Jahren ertrank Julias Ehemann in einem Fluss im Dorf, weil er ihre Tochter Lily retten wollte. Doch Lilys Leiche wurde nirgendswo gefunden. Julia glaubt immer noch daran, dass Lily irgendwo am Leben ist. Lucas fasziniert die Geschichte und stellt Recherchen an. Dabei beauftragt er eine Privatermittlerin, die ihm helfen soll, die Geschichte aus dem düsteren Dorf aufzuklären. Verstörende Erklärungen tauchen auf und Lucas merkt, dass das Dorf im tiefen Abgrund steckt.

Der Thriller konnte mich ab der ersten Seite begeistern. In diesem Thriller begeben wir uns in ein düsteres Dorf in Wales mit vielen Geheimnissen. Wir erfahren Julias Geschichte und können mit einer düsteren Atmosphäre im Buch vertraut machen. Lucas fängt mit den privaten Ermittlungen an und es wird im Dorf und im Refugium spannend. Abseits der Ermittlungen erhalten wir Einblicke in Lilys Vergangenheit, die Informationen zu ihrem Aufwachsen und irgendwann zu ihrem Verschwinden führen können. Schön fand ich, dass in diesem Thriller abseits der Thrillerelemente, auch Gruselszenen sowie Legenden aus dem Dorf ihren Platz fanden. Diese fand ich durch den Autor hervorragend beschrieben und sorgten im Buch für eine gute Unterhaltung. Lucas als Protagonist passte perfekt in die Handlung. Die größte Stärke in diesem Buch ist meines Erachtens nach, die Atmosphäre, die einfach beim Lesen durch die Beschreibungen des Dorfes, des Hauses und des Waldes aufkommt. Dies wird insbesondere durch das Setting – abgelegenen Hauses in der Nähe des Waldes und des typischen Wetters auf der walisischen Halbinsel verstärkt.

Insgesamt kann ich diesen Thriller sehr empfehlen, da er mich sehr positiv überraschen konnte. Es liegt eine gelungene Mischung aus unvorhersehbaren Wendungen, Aberglaubens, toller Atmosphäre, Gruselmomenten und einem spannenden Handlungsverlauf vor. Für die Herbstzeit sehr passend !