sehr spannend

Heimgesucht -

Heimgesucht
von Mark Edwards

Da Lucas Radcliffe eigentlich nur an seinem neuen Buch schreiben wollte, mietete er sich ein Zimmer in einem einsam gelegenen Schriftsteller-Refugium in seinem alten Heimatort in der nähe von Wales ein. Kurz nach seinem Einzug erfährt er von einem Taxifahrer die düstere Geschichte der Hausbesitzerin Julia. Ihr Mann ertrank vor zwei Jahren im nahen Fluss, als er die Tochter retten wollte. Doch von dem Mädchen fehlt jede Spur, daher glaubt Julia, dass ihre Tochter noch am leben ist. Als er auf eigene Faust anfängt herauszufinden was damals wirklich passiert ist, geschehen seltsame Dinge.

Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Ich fand es auch sehr spannend. Ich musste einfach wissen, was jetzt alles echt ist und was nur Einbildung ist. Ebenso war ich super gespannt, was mit Lily wirklich passiert ist. Lebt sie noch oder wurde sie für die Hexe geopfert? Das schlimmste was einer Mutter passieren kann, das Kind verschwindet spurlos und man muss mit der Ungewissheit leben ob das Kind noch lebt oder schon gestorben ist. Ich wusste lange nicht wen ich jetzt für den ganzen Spuk verantwortlich machen sollte und wer damals hinter dem verschwinden von Lily gesteckt hat. Umso mehr war ich über das Ende des Buches erstaunt und fand es einfach klasse. 4 von 5*.