Ein tierisch neuer Fall für die Lama Gang

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 2: Auf Wolle 7 -

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 2: Auf Wolle 7
von Heike Eva Schmidt

Die Lamas Petersilie,Einstein und Vokuhila leben auf dem Sonnenscheinhof und genießen nach ihrem letzten Abenteuer ihr Leben als plötzlich ein großer Schatten vor ihrem Stall auftaucht. Es ist Dafne ein Dromedar.Schnell hat die Familie Sonnenschein die Besitzer ausfindig gemacht und Dafne kehrt wieder heim.Vokuhila ist hin und weg.Er hat sich in Dafne verliebt und schwebt auf Wolle sieben!Aber dann kommt auch noch ein Investor der den Hof aufkaufen möchte um ein Einkaufszentrum zu errichten.

Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sehr liebenswert und süß dargestellt.Dazu wird die Geschichte spannend.

Fazit:Ich kenne ja schon das erste Band und ich bin auch wieder sehr gut in das Kinderbuch hinein gekommen.Der Leser braucht auch nicht unbedingt das Vorgängerbuch kennen aber ich würde es dann doch empfehlen.Sehr schön finde ich dass die Tiere die Menschen verstehen nur anders herum nicht.So entstehen dann mehr oder weniger kleine Missverständnissen die mich zum lachen und schmunzeln brachten.In dieser Geschichte geht es um die Liebe,Mut aber auch um Umwelt-und Tierschutz.Die Spannung kommt auch nicht zu kurz denn nach der Hälfte des Buches wird daraus eine Detektivgeschichte und ein kleiner Krimi.Ab da wurde die Story auch für mich aufregend.Ich muss gestehen dass mir das Vorgängerbuch ein klein wenig besser gefallen hat.Trotzdem vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.Dieses Kinderbuch wird empfohlen ab acht Jahren.Es ist in sich abgeschlossen und das zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Aber ich denke mal dass es noch einige spannende Felle für die Lamas zu lösen gilt.