Ein verliebtes Lama

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 2: Auf Wolle 7 -

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 2: Auf Wolle 7
von Heike Eva Schmidt

Im letzten Jahr habe ich den ersten Teil der Lama-Gang als Hörbuch gehört und war total begeistert, daher war ich sehr gespannt darauf wie mir der zweite Teil beim selber lesen gefallen wird.

Plötzlich steht ein Dromedar auf dem Sonnenhof und das Lama Vokuhila ist hin und weg. Nun ist wieder der Spürsinn der Lamas gefragt, wo das Dromedar plötzlich herkommt und es entwicklet sich ein neuer Fall für die Lama-Gang.

Mich konnte die Geschichte wieder sehr gut unterhalten und ich habe mich bestens amüsiert. Das Buch wird wieder mit sehr viel Witz und Situationskomik erzählt und es macht einfach Spaß. Die Lamas sind mit ihren unterschiedlichen Eigenarten undglaublich witzig und man gar nicht sagen wen man am liebsten war. Thematisch ist das Buch wieder sehr abwechslungsreich und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Teil 1 hat mir noch einen Tick besser gefallen, was vermutlich an der tollen Präsentationsweise des Hörbuchsprechers gelegen hat, aber trotzdem kann ich auch den zweiten Teil sehr empfehlen. Ich freue mich auf weitere Lama-Abenteuer.