Ein tierisches Abenteuer

CanGu und die wilden Bienen - Audrey Harings

CanGu und die wilden Bienen
von Audrey Harings

"Man darf doch auch mal was vergessen."
"Aber doch nicht sowas Wichtiges!", schimpfte das Einhörnchen.
Zitat aus dem Buch Seite 93

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover ganz lustig gestaltet. Die Frau, die von den Bienen umschwirrt wird und das CanGu-Team wurden richtig gut Szene gesetzt. Es ist einfach toll gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Die CanGu Reihe lieben mein Sohn und ich sehr. Wir lieben es mit dem CanGu-Team auf spannende Abenteuer zu gehen. Dieses Buch war für mich besonders schön, da wir hier richtig spürten, was Freundschaft bedeutet. Alle Protagonisten halten zusammen und helfen sich. Was mir im Gedächtnis blieb, war wie sie Simba halfen ihre Mutter zu finden. Das war rührend für mich.

Die Autorin schreibt wunderschöne Kinderbücher, die im Gedächtnis bleiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ruhig, aber auch spannend.

Es machte mir viel Spaß dieses Buch meinem Sohn vorzulesen und zu sehen wie sich seine Neugierde  steigerte.

Mein Fazit:

Dieses Buch wird ab 8 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat alles verstanden, daher kann ich es schon ab dieser Altersstufe empfehlen. Wir beide waren von der Geschichte sehr begeistert und fieberten mit dem CanGu-Team mit. Es war ein richtig tierisches Abenteuer.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.