Tierisch aufregendes Abenteuer

CanGu und die wilden Bienen - Audrey Harings

CanGu und die wilden Bienen
von Audrey Harings

Herzerwärmend, Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, aufregend, gefährlich wilde Bienen

"Cangu und die wilden Bienen" von Audrey Harings ist das dritte Abenteuer der tierischen Truppe, kurzweilig, aufregend und spannend.

Erneut wird es tierisch spannend und aufregend, denn das legendäre CanGu Team muss einen Giftanschlag auf die Kanalisation verhindern, in dem ihre liebgewonnenen Freunde die Ratten und Anführerin Simba wohnen. Ausserdem lernen sie ziemlich wilde Bienen kennen und erfahren etwas über Simbas Vergangenheit.

Wie von Audrey Harings gewohnt findet man sehr schnell in das tierische Abenteuer und erfährt auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, Rückblickend die wichtigsten Informationen. Denn jeder Band der CanGu-Reihe ist in sich geschlossen und kann vollkommen unabhängig zu den anderen Abenteuern gelesen werden.

Sehr liebenswert und herzlich sind die Charaktere ausgearbeitet die während ihres Abenteuer zusammen halten und eine innige Freundschaft pflegen. Besonders Saphir ist ein aufgewecktes , nettes und abenteuersuchendes Kerlchen das wir schon in den vorherigen Bänden sehr ins Herz geschlossen haben.
Auch Audrey Harings Schreibstil ist locker, leicht und fliessend zu lesen, der uns zügig durch die Kapitel mit kurzen und zum Inhalt passenden Überschriften geführt hat. Die Schrift ist dem Alte entsprechend gross, die Seiten sind nicht überladen und der Inhalt ist für junge Leser verständlich.
Besonders gut gefallen haben uns ebenfalls die vielen Illustrationen im Buch, die sehr lebhaft die einzelnen Situationen beschreiben und spitzenmässig zu der spektakulären Rettungsaktion gepasst haben.

Auch wenn sich die Geschichte viel zu kurzweilig liest, hatten wir grossen Spass beim lesen und sind schon jetzt gespannt was die Freunde erneut für tierische Abenteuer erleben.

Ein tierisch aufregend, spannend und toller Band voller Abenteuer, Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.