Ein toller Abschluss – Hoffentlich nicht für lange Zeit

Sehnsucht nach Whale Island -

Sehnsucht nach Whale Island
von Miriam Covi

Eine wunderschöne Insel mit tollen Einwohner, die immer wieder zum Besuch einladen

Was für ein schönes Herbstcover. Dieser herbstliche Farbverlauf bei den Bäumen und ihren Blättern ist wunderschön. Ebenso der herbstliche Himmel bei Sonnenuntergang. Die beiden Boote auf dem Atlantik, der aufziehende Nebel, sowie der komplette Ausblick laden zum verweilen und träumen ein. Dieses Cover ist eins der schönsten Cover, von den Büchern die ich 2022 gelesen habe.

Bei diesem Klappentext möchte ich sofort nach Whale Island fahren, um zu erfahren, was es mit dem Fluch von Violas Familie auf sich hat. Aber auch, was Whale Island damit zu tun hat. Ebenso sehr bin ich auf Glenn gespannt. Schließlich wissen wir noch nicht viel über ihn.
Wer reist mit mir gemeinsam nach Whale Island? Packt eure Koffer und los geht’s!

Viele Charaktere von Whale Island haben wir ja schon während der ersten beiden Bänder kennenlernen dürfen. In diesem Band kommen nicht mehr so viele neue Charaktere vor, aber alle sind so unglaublich liebenswürdig, dass ein neuer Besuch auf der Insel, erneut für Freude und Wohlsein sorgen wird.

Meine Meinung
Mit „Sehnsucht nach Whale Island (Whale-Island-Reihe, Band 3)“ aus dem Heyne Verlag ist Miriam Covi ein toller Abschluss gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam, mitreißend, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, sehr bildlich, dramatisch, herzlich und lässt mich immer wieder mitfiebern, sodass ich das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen möchte.

Das Buch wird aus der Sicht von Viola und Glenn erzählt.

Viola kann immer noch nicht glauben, dass ihre Reise durch Kanada noch nicht zu Ende ist. Doch wie sollte es auch anders sein, verliebt sie sich in einen homosexuellen Mann. Gut, dass sie Skye kennengelernt hat, die sie vorgewarnt hat.
Viola ist eine sehr hübsche, aufgeschlossene rothaarige Frau. Sie liebt die Erinnerungen an ihre Reisen durch die Welt und hofft immer noch darauf, dass ihr größter Traum wahr wird.

Glenn ist das ruhige, gut aussehende und schüchterne Nesthäkchen der Familie Cameron. Er ist noch nie negativ aufgefallen, aber hat bis heute noch keine Frau mit nach Whale Island gebracht.

Mein Fazit
Dieser letzte „Whale Island“ Liebesroman erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ein Besuch auf Whale Island ist wie Urlaub machen. Der Nebel auf der Insel, das ständige Rauschen des Atlantiks, die Gesänge der Wale, sowie die Einwohner der Insel machen Whale Island unvergesslich.

Ich mag Skye sehr, ebenso wie ihre komplette Familie. Sie gehören einfach zu der Insel, wie die Cameron Lodge. Aber auch die beiden Teenager Feli und Isla sind so herrlich, wenn Aidan und Stella zusammen sind. Aber am besten und unglaublichsten finde ich immer noch Rae. Auch in diesem Band hat sie mich erneut staunen lassen.

Dieser Band war sehr spannend und es kamen mehrere verschiedene Geschehnisse vor, die mich mitfiebern und mitzittern lassen haben. Es war jedoch zu keiner Zeit unüberschaubar, sondern ich konnte der Geschichte immer voll und ganz folgen.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss einer Buchreihe mit hohem Suchtpotenzial. Eigentlich möchte ich überhaupt nicht, dass es schon zu Ende ist, aber ich bin glücklich darüber, dass ich diese unglaublich schöne Insel kennenlernen und besuchen durfte.

Ich hoffe, dass die Autorin, sowie der Verlag ein Einsehen mit uns Leser*innen haben und noch weiter Bände dieser tollen Buchreihe erscheinen werden.