Super Abschluss der Whale Island Reihe

Sehnsucht nach Whale Island -

Sehnsucht nach Whale Island
von Miriam Covi

Ein wundervoller Abschluss der Whale Island Reihe und ich finde ihn der beste Teil der Reihe. Hier geht es um Glenn, welcher mir von den anderen 2 Bänder her nicht so sympathisch war, ehrlich gesagt. Mir hat die Storyline sehr gut gefallen, ich fand es lustig und auch spannend. Mit Viola hat man die dritte deutsche die auf Whale Island kommt und sich in die Insel verliebt. Ich muss gestehen, mir gefällt dieser fiktive Ort auch sehr und die Beschreibung ist so bildlich und lebhaft und schön, Miriam hat hier eine ganz besondere und schöne Welt geschaffen.
Was isch super fand - alle bisherigen Bewohner der Insel bekommen ihren Raum und haben Platz in der Storyline. Es ist wie so ein "Wiedersehen" mit alten bekannten. Mir hat vor allem die Familiendynamik unter den Geschwistern gefallen, ich konnte es mir bildlich vorstellen, ihri Dialoge und Reibereien - grossfamilie halt. Am besten gefallen hat mir auch der superlange Epilog, es war soo sinnvoll und gut, ich bin richtig zufrieden! Am schluss erfährt man noch von allen wie und wo sie leben und es ist einfach rund abgeschlossen.
Ich werde die Familie Cameron und Whale Island vermissen und freue mich, auf die nächste Reihe von Miriam. Eine wirklich schöne und empfehenswerte Geschichte wo ich absolut empfehle.