Ein toller Auftakt in die Geschichte mit vereinzelten Schwächen im mitterlen Teil des Buches.

Im Lande Araga - Niklas J. Wingender

Im Lande Araga
von Niklas J. Wingender

Zum Inhalt:
Drei Jahre sind vergangen, seit Spex einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste. Nun wird er vom Rat der Elfen gemeinsam mit seinem besten Freund Libitor losgeschickt, um eine wichtige und strenggeheime Botschaft zu den Zwergen zu überbringen.

Die Reise hat ihre Tücken und ist nicht einfach. Schon recht früh treffen sie dabei auf ein mystisches Wesen, welches ihnen Geschenke in Form einer Prophezeiung und Phiolen überlässt. Doch auch der ein oder andere Kampf zeigt die Gefahren dieser Welt auf.

Zusätzlich dazu scheint es jedoch auch eine Gruppierung zu geben, die verhindern möchte, dass Spex und Libitor ihren Auftrag ausführen können und schrecken dabei vor nichts zurück.

Sowohl Anfang als auch Ende dieses ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch war es für mich teilweise jedoch etwas schwierig. Mir hat etwas der Fokus gefehlt und ein Blick für das (vermeintlich) Ganze. Auch den Protagonisten selbst scheint dies nicht ganz klar zu sein an den meisten Stellen.

Auch der Schreibstil ist sehr wechselhaft. Einige Szenen sind sehr ausführlich beschrieben, während andere lediglich kurz erwähnt werden.

Besonders das Ende hat mir jedoch sehr gut gefallen, weshalb der zweite Band, der gerad erst erschienen ist, wahrscheinlich auch bald von mir gelesen wird.

Eine ausführliche Rezension gibt es wieder auf meinem Blog unter: https://revasbuchportal.wordpress.com/2018/12/15/im-lande-araga-das-gehe...