Ein Toller Einblick in die Gefühlswelt von Warner

Zerstöre mich - Tahereh Mafi

Zerstöre mich
von Tahereh Mafi

Warner scheint Herzlos, skrupellos und zu allem bereit. Doch in dieser Kurzgeschichte werden wir eines besseren belehrt.

Juliette ist es gelungen aus den Fängen von Warner zu flüchten zusammen mit Adam Kent. Warner ist verletzt und versucht alles um sie zurück zu holen, um Ruhe in seinen Sektor zu bekommen und die Kontrolle wieder zu erlangen. Doch das sein Vater Plötzlich auftaucht gefällt ihm gar nicht.

Meinung

Dies ist eine Kurzgeschichte, die ganz gut zwischen den Ersten Band „Ich fürchte mich nicht“ und dem Zweiten Band „Rette mich vor dir“ passt. Hier erfahren wir in kurzen Kapiteln, was es mit Warner auf sich hat. Zusammen mit Juliette hat man ihn Hassen gelernt. Nun lernt man ihn zusammen mit der Autorin besser kennen und versteht ihn und bekommt sogar ein wenig Mitleid mit ihm. Man lernt seinen Vater etwas besser kenne und fängt an zu verstehen, dass Warner nur halb so Grausam ist wie sein Vater. Aber, ein Sohn kann nun mal nicht viel besser werden, wenn er Grausamkeit gelehrt bekommen hat.  Hier bekommt man gezeigt, dass er nicht so ist, wie er vorgibt.

Wer den Ersten Band also gelesen hat, sollte sich diese Eindrucksvolle und Interessante Kurzgeschichte über Warner nicht entgehen lassen.