Empfehlenswert!

Zerstöre mich - Tahereh Mafi

Zerstöre mich
von Tahereh Mafi

In "Zerstöre mich" von Tahereh Mafi geht es um Warner, der mit den Ereignissen aus Band 1 ("Ich fürchte mich nicht") klar kommen muss. Dabei lernt man viel über seine Vergangenheit, Gefühlswelt & Charakterbildung. Dabei wird er einem viel sympathischer, auch wenn er nie perfekt erscheint.

Der Schreibstil ist wie immer gut. Nur die Sprache ist nicht so metaphorisch, wie in den Hauptbänden der Reihe. Dieser besondere Schreibstil hängt wohl mit Juliette als Charakter zusammen. Hier schildert Warner allerdings seine Sicht & dementsprechend ist der Schreibstil anders.
Die Charaktere sind die alt bekannten, auch wenn einige mehr beleuchtet werden, als in Band 1. Vor allem erscheint Warners Vater hier zum ersten Mal. Trotzdem wird Warner in einer anderen Sicht dargestellt, sodass er sympathischer & menschlicher erscheint.
Ein Plot/roter Faden existiert nicht. Es ist mehr ein kleiner Ausschnitt aus Warners Leben. Dies ist aber auch vollkommen ausreichend für ein Begleitebook.

Ich würde empfehlen, dieses ebook auch wirklich zwischen Band 1 & 2 der Shatter me - Trilogie zu lesen.

Fazit: Super Hintergundinfos & tolle Charakterstudie. Sehr Empfehlenswert. (Aber für die Trilogie an sich ist es nicht unbedingt nötig.)